lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Hamburg Shopping

Stilociani Blogazin Paderborn Hamburgerin Alsterarkaden bester Modeblog ab 50 Blog ü50 Blogger Mode ab 40

Hamburg ist Deutschlands zweitgrößte Stadt mit ca. 1,8 Millionen Einwohnern. Hier befindet sich der größte Seehafen Deutschlands. Die Speicherstadt ist seit Juli 2015, Weltkulturerbe der UNESCO.

Es gibt ca. 2500 Brücken, das sind mehr als in Venedig und Amsterdam zusammen.

Und es ist nicht die regenreichste Stadt Deutschlands!

So und jetzt das Wichtigste….! Shoppen, Essen, Trinken, Bars, Kultur, Hafenrundfahrten, Alsterspaziergang und Elbstrand!

Ob gemütlich bummeln oder Powershoppen, alles ist möglich!

Heute werde ich in der Innenstadt bummeln! Los geht´s!

Direkt vor dem Hauptbahnhof Ausgang Nord beginnt die Innenstadt mit der beliebten Fußgängerzone Spitalerstraße „Spi“, die „Mö“, Mönckebergstraße verläuft parallel.

Die hanseatische Gründerzeitarchitektur macht sie zu einem so einzigartigen Ort aus Tradition und Moderne. Hier gibt es so viele Fachgeschäfte und Flagship-Stores, das ich sie gar nicht alle aufzählen kann z. B. Peek & Cloppenburg, Zara, Anson’s, H&M, Görtz, Nike und Karstadt Sport sind hier ebenso zu finden wie Thalia, Hamburgs größte Buchhandlung.

Die Mönckebergstraße ist die traditionsreichste Einkaufsmeile Hamburgs. Hier sind die großen Kaufhäuser, hanseatische Traditionshäuser und mein geliebter Mö-Grill, wirklich lecker, jeder Hamburger und Tourist kennt diesen Kultimbiss, gemütlich ist anders, das mache ich später!

Dann kommt der größte Karstadt Hamburgs und weiter geht’s zur Europapassage an der Binnenalster, mehr als 120 Shops verteilt auf 5 Etagen. Hier gibt es z.B. Hallhuber, H&M Man, Hollister,  Levi’s, Oakley, HILFIGER DENIM,  One Green Elephant, Pandora, Accessorize Monsoon und Steiff KIDS FASHION & more. Mein erster Teddy war von Steiff!

Im Eingangsbereich gibt es das erste Eis im L’italiana, ca. 60 Sorten, köstlich!! Ich glaube ich bin jetzt zusammen mit dem Mö-Griller und 2 Kugeln Fruchteis bei ca. 500 Kalorien.

Jetzt Zeit für Gemütlichkeit! Verzeih mir geliebtes Hamburg, Wiener Melange (Espresso, mit cremig geschäumter Milch) genießen im Kaffeehaus Julius Meinl , mit Alsterblick! Meine Schwester schwört darauf und die ist ein Coffeeholic .

Nächstes Ziel vorbei am Alsterhaus Richtung Nivea Haus dann rechts in die Colonnaden, italienisches Flair, viele kleine Fachgeschäfte, das macht diese prachtvolle Fußgängerzone aus.

Bis zur Staatsoper, kurz stehenbleiben, Kultur!! Zurück und rechts in die Büschstraße bis

zur Gänsemarktpassage, jetzt gibt es „gans“ tolle Schuhe bei Mercedeh, ich möchte alle!

Weiter geht’s gegenüber der Gänsemarktpassage in die Gerhofstraße die neue Kollektion von Karen Millen bewundern. Richtung Poststraße dann rechts bis zum neuen Wall, Tiffany & Co. Da stand ich mal mit meinem Ex, der sagte: ein BMW Cabrio bekommst du eher!! Deshalb ist er wohl mein Ex!

Ich bin ja so bescheiden! Hätte das Cabrio nehmen sollen und verkaufen, für Taschen und Schuhe hätte es dann wohl auch noch gereicht.

Taschen!!! Leider nur Ansehen bei Louis Vuitton, Hermés und Chanel (die Sac Classique kaufe ich in 20 Jahren, bis dahin kann ich sie mir leisten, die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Vielleicht gibt es bis dahin auch einen Victoria Beckham Store! Ganz sicher!

Zurück in die Realität! Wann habe ich zuletzt gegessen? Also Richtung Rathaus über die Schleusenbrücke bis zur Rathausstraße 4, Bienvenue! Nur auf Taschen sparen macht nicht satt, also ich gönne mir das Café Paris. Au revoir Chanel Sac Classique! Und nun? Austern essen oder weitersparen? Glück gehabt, ich mag nur die Gratinierten, ich frage erst gar nicht, obwohl ich sie bestimmt bekommen würde! Jetzt gibt es gegrillte Dorade, auch sehr lecker!

Die Sonne geht unter! Zeit für einen Sundowner im 20up, Empire Riverside Hotel, ungehinderter Ausblick auf die Stadt, Elbe und Hafen! Und heute Abend Gloriabar in der Bellealliancestraße 31-33, seit Eröffnung 1997, ich war dabei! Eine meiner Lieblingsbars!

01.00 Uhr, ich bin erledigt und muss viel schlafen, morgen an den Elbstrand, Pötte gucken und einfach mal faulenzen oder so!!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.