lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Warum ist für Frauen vieles teurer?

Stilocian Blogazin für Frauen ist vieles teurer bester Modeblog ab 50 Blog ü50 Blogger Mode ab 40

Warum zahlt Paula mehr als Paul?

 

Wer kennt das nicht? Für die meisten Produkte und Dienstleistungen müssen wir mehr bezahlen als Männer……

Reinigungen, Friseure, Drogerien und Parfümerien, es ist überall gleich. Wir zahlen mehr.

Die Parfümerien sind in der Produktplatzierung geschickt. Die Herren- und Damendüfte stehen weit auseinander. Da fällt es kaum auf. Wenn der Preis dann mal identisch ist, bekommen wir dafür weniger Inhalt.

Beim Friseur ist es nicht anders. Bei langen Haaren ist es ja noch verständlich, aber wieso ist auch der Kurzhaarschnitt teurer? Das ist dann wohl so, dass wir für die Männer mit bezahlen.

Drogerien! Offensichtlich sind unsere Haare so kostbar, das wir dann auch für den Rasierer richtig viel bezahlen müssen. Ob der Rasierer an sich, die Klingen und sogar der Rasierschaum, egal von welcher Marke, für uns ist es viel teurer! Oder bedeutet Rosa = Glamour? Ich kaufe in Zukunft Blau oder Grün! Körperlotion, Deo und Cremes machen da keine Ausnahme, hier ist die Preisdifferenz zwar nicht so hoch, aber es fällt auf.

Reinigungen kassieren uns ebenfalls ab. Die Bluse ist auch hier teurer zu reinigen als das Herrenhemd. Ob ich in Zukunft nur noch Herrenhemden tragen muss? Eher nicht, nur ab und an!

Jetzt ist endlich klar, warum „Mann“ sich ständig neue Felgen und den größten Grill der Nachbarschaft, leisten kann! Oder wie?

  🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.