fashion
Kommentare 7

13.11.2015! Stilociani ist 60 Tage online!

Stilociani Blogazin Fotoshooting Chanel Prada Brillen Mode Rosa&Friends Funky Staff Rinascimento Grace bester Modeblog ab 50 Blog ü50 Blogger Mode ab 40

Zum 100! Tag am 23.12.2015, könnt Ihr eine Prada Sonnenbrille gewinnen.

Wir im besten Alter, was bewegte mich dazu einen Blog zu starten. Die Entwicklung, Presseberichte, Blogname und der Stand heute!

Der Gedanke ein eigenes Blogazin zu starten, entwickelte sich seit Frühjahr dieses Jahres. Gestört hatte es mich aber schon lange, das wir ab Mitte 40 nicht die Resonanz im Internet haben, die wir verdienen. Nicht mal 10 Blogger in ganz Deutschland nehmen sich diesem Thema an.

Am 13. August diskutierte ich meine Idee zum ersten Mal mit meinen besten Freunden. Die positive Resonanz darauf, hat mich dann ermutigt, es zu wagen. Drei Tage später, am 16.08.2015 war dieser Artikel in der „Welt am Sonntag“

http://www.welt.de/gesundheit/article145282990/Ue-50-Frauen-fuehlen-sich-im-Mittel-elf-Jahre-juenger.html

Da dachte ich, wenn nicht jetzt, wann dann?

Mein Ziel war es am 15.09.2015 online zu gehen, passend zur neuen Winterkollektion. Die Suche nach Webdesigner, Fotograf, Stylisten, Kollektion und Accessoires begann. Schnell hatte ich ein wunderbares Team gefunden.

Stilociani Team Fashion Lifestyle Stylisten Fotoshooting Prada Chanel Miu Miu Claudia Schiffer Porsche Brillen Rinascimento UGG Boots Promotion Grace Rosa&Friends bester Modeblog ab 50 Blog ü50 Blogger Stile Italiano Angelo Fotostudio Juan Zamalea Paderborn

Von links hinten: Bärbel, Juan Zamalea (Fotoatelier), Gerlinde Frank (Geschäftsführerin Designer Store), Angelo (Inhaber stile italiano), Birgit Hünting-Horsthemke (Betriebsleiterin Optik Reitzki), Petra, Nadine (Visagistin), Kerstin, Schenni (Topstylistin stile italiano), Silvia

Ein Name musste her. Möglichst einen den es noch nicht gibt, viele Richtlinien waren zu beachten. Also entschied ich mich für einen Namen in spanischer Sprache. Stilociani gab es bis dahin international noch nicht. Der Name ist zusammengesetzt aus estilo=Stil und ancianidad=Alter.

Stilociano-Web-logo

Am 30.08.2015 standen wir bei Juan mit der Winterkollektion im Studio. Einer der heißesten Tage, 35 Grad im Schatten!

 

Stilociani Team Fashion Lifestyle Stylisten Fotoshooting Prada Chanel Miu Miu Claudia Schiffer Porsche Brillen Rinascimento UGG Boots Promotion Grace Rosa&Friends bester Modeblog ab 50 Blog ü50 Blogger Stile Italiano Angelo Fotostudio Juan Zamalea Paderborn

Webdesigner Bart vom Einfreigeistlabor und Paderborner Kreaturen, arbeitete unzählige Stunden am Blog. Am 14.09.2015 war es soweit. Die ersten Berichte und Fotos waren fertiggestellt und wir online.

Am 30.09.2015 berichtete die „Neue Westfälische“ über uns.

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/20583434_Schoener-shoppen-Petra-Bertelsmeier-will-mit-ihrem-Internet-Blog-Frauen-ab-50-ansprechen.html

Leider fehlen Angelo, Schenni, Nadine und Gerlinde! Grund dafür, das der Pressetermin nachmittags stattfand und die Fantastischen Vier arbeiten mussten!

Stand heute: 60 Tage online, 80 Beiträge und 218 Kommentare. Am Anfang musste noch die E-Mail Adresse für Kommentare angegeben werden. Jetzt könnt Ihr einfach drauflos schreiben, auch anonym.

Am 23.12.2015 sind wir 100 Tage online. Aus diesem Anlass, ein Dankeschön an Euch! Unter allen Newsletter-Abonnenten gibt es eine Prada Sonnenbrille im Wert von 200 € zu gewinnen.

Die Fotos und Details werden wir am 20.11.2015 veröffentlichen.

Vielen Dank an Euch, die den Blog unterstützen und regelmäßig besuchen. Gerne nehmen wir Anregungen an und freuen uns auf Eure Kommentare.

 

7 Kommentare

  1. Ich finde den Namen richtig gut! Schnell habe ich mich daran gewöhnt, jetzt weiss ich auch die Bedeutung! Vielleicht ist es auch besser einen schwierigen Namen zu nehmen, der bleibt dann im Gedächtnis! Weiterhin finde ich es gut, diesen Schritt zu wagen. So wie Ihr es gemacht habt, war es bestimmt sehr kostenintensiv! Herzlichen Glückwunsch! Freue mich auf weitere News!

    Liebe Grüße
    Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.