fashion
Kommentare 8

Overknee-Stiefel

Stilociani Overknees Vero Cuoio Mango H&M bester Modeblog ab 50 Blog ü50 Blogger

Absolut im Trend. Ein Stiefel mit hohem Schaft und sehr vielseitig zu kombinieren.

Voraussetzung, er darf nicht billig wirken. Das heißt, auf Lackleder mit Pfennigabsatz sollte verzichtet werden. Es sei denn, es muss Geld verdient werden, hat ja bei Julia Roberts in Pretty Woman funktioniert.

Mit Absatz, dann würde ich den Blockabsatz bevorzugen. In Wildleder gefällt er mir am besten. Der Schaft sollte maximal bis zur schmalsten Stelle des Oberschenkels reichen, ansonsten wirkt er eher unförmig.

Im Büro mit knielangem Kleid oder Rock tragen, damit das Schaftende überdeckt ist. Casual finde ich ihn gut mit einem großen Strickpullover und mit enger Jeans oder Hose. Wer es mag und tragen kann, dann sieht es auch mit einer Wollstrumpfhose gut aus.

Für Party oder eine Clubnacht, hochgeschlossene Oberteile mit kurzem Rock oder ein kurzes Kleid dazu. Mit kurz meine ich eine Handbreit zwischen Saum und Schaft sollte zu sehen sein. Dekolleté würde ich nicht zeigen. Ohne Strümpfe, bei leicht gebräunten Beinen oder mit farbiger blickdichter Strumpfhose, bis max. 50 Denier, würde ich den Oberknee-Stiefel sogar noch tragen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

 

Stilociani Overknees Vero Cuoio Mango H&M bester Modeblog ab 50 Blog ü50 Blogger

Overknee Stiefel von Vero Cuoio, Jeans und Pullover von H&M, Mantel von Mango

Stilociani Overknees Vero Cuoio Mango H&M bester Modeblog ab 50 Blog ü50 Blogger

Bad Hair Day, den Hut hätte ich schon vorher tragen sollen 🙂

 

 

 

8 Kommentare

  1. Ich liebe Overknees auch! Habe schätzungsweise 6 Paar im Schrank, fast alle schwarz. Mein Mann meint, die würden ja alle gleich aussehen; er hat keine Ahnung: hoher Absatz, flacher Absatz, mit Nieten, mit Bändern, samtig, glänzend, die „guten“ zum Kleid, die für Jeans……………………….
    Ihr wisst bestimmt was ich meine!!!😜

  2. Waltraud sagt

    Toller Style! Gefällt mir sehr! Die Stiefel stehen Dir sehr gut, mit der Jeans und dem großen Pulli sehr schön!

  3. Nadine! Dein Kommentar spricht mir aus dem Herzen! Mein Schatz sieht es wie Deiner! Männer und Schuhe nicht wirklich konform!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.