lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Griechischer Joghurt mit Früchten

Stilociani Blogazin Griechischer Joghurt mit Früchten Mittagessen gesundes Frühstück Fit in den Tag Lifestyle Modeblog ab 50 Fashion Blog 50plus Blogger Mode ab 40plus

Schon seit längerem habe ich griechischen Joghurt für mich entdeckt. Eine absolute Eiweißbombe.

Bei herkömmlichen Joghurt wird pro Liter Joghurt, ein Liter Milch verarbeitet, bei griechischem Joghurt vier Liter Milch. Er ist zwar mit 10% Fett reichhaltiger, aber auch viel cremiger und kann deshalb auch als Sahne und Creme Fraiche Ersatz für Suppen und Saucen verwendet werden. Zudem enthält griechischer Joghurt weniger Kohlenhydrate. Es gibt ihn auch fettreduziert, wenn Ihr da auch noch Kalorien und Fett sparen möchtet.

Ich bevorzuge die fettreiche Variante mit frischem Obst. Meine Favoriten zu dieser Jahreszeit sind Heidelbeeren und Himbeeren, gerne auch gefroren, wenn sie nicht frisch erhältlich sind. Heidelbeeren enthalten sehr viel Vitamin C + E, gut für unser Immunsystem und sollen sogar der Faltenbildung vorbeugen. Also ein echtes Beauty-Food. Eisen, Kalium, Magnesium, Folsäure und Kalzium stecken reichhaltig in der Himbeere. Gemischt mit Joghurt eine Kalziumbombe, gut für unsere Knochen und Zähne. Und lecker ist es auch.

Rezept

je 100 g Himbeeren und Heidelbeeren

200 g. Griechischer Joghurt

1 Teelöffel Bio-Akazien-Honig

Guten Appetit!

Stilociani Blogazin Griechischer Joghurt mit Früchten Mittagessen gesundes Frühstück Fit in den Tag Lifestyle Modeblog ab 50 Fashion Blog 50plus Blogger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.